Startseite
FSE Einbau

Mein weißer Kia Cee'd SW

noch ohne FSE

Handwerkszeug: :-)
Kreuzschraubendreher
Brieföffner
Kuchenglätter
Kugelschreiber
Draht
Kabelbinder
Brotbackautomatenhaken

Mittelkonsole entfernt (Am Schaltknüppel einfach hochziehen)
Ablagefach entfernt (habe unten angesetzt und Steckverbinder ziehen sich dann raus)

Bin unterhalb mit dem Kuchenglätter zwischen gegangen (weicher Kunststoff, gibt keine Kratzer oder ähnliches), dann habe ich denn Brieföffner aus Metall zwischen geschoben und mit dem Kugelschreiber drunter(Hebelkraft) die Konsole aus den Klemmen gehoben (ist stabil, keine Sorge)

Nachdem unten gelöst ist, mit den Fingern restliche lösen (ziehen)

Und Pflutsch, alle Klemmen los
-Jetzt oberen Kabelsteckverbindungen lösen

Konsole nach vorne legen (habe sicherheitshalber nicht alle Verbindungen gelöst, ist auch nicht nötig)

Jetzt die vier Schrauben vom Radio entfernen

Radio nach vorne ziehen

Ooooh, es sind Iso-Stecker :-)

Kabelsatz aus der Parrotanlage (KEIN Adapterkabelsatz nötig) zwischen stecken, Mutekabel wird nicht extra angeklemt (habe es vorher ausprobiert)

Kabelsalat nach unten durchziehen und Radio wieder einsetzen. Parrotbox ebenfalls einstecken.

Viel Krübeln, habe ich mich dazu entschlossen, das Bedienteil+Mikro oberhalb des Spiegels anzubrigen, da ich kein Kabel sehen möchte und auch keine Schraube benötigen will. Bedienteil habe ich mit dem vorhandenen Kleppklebeband befestigt.

Das ganze Kabel oben im Himmel (genug Platz) mit dem Kuchenglätter eindrücken.

Seitenverkleidung öffnen

Kabel durchführen, aber ca Mitte, oben ist ja der Airback. Dafür habe ich den Brotbackhken benutzt.

Seitenteil wieder andrücken, und kein Kabel zu sehen.

Seitendeckel öffnen, wieder Klemmen, einfach ziehen

Jetzt müssen die Kabel zur Mitte, dafür den Draht an die Kabel kleben/wickeln; den Draht durchführen bis zum Radio.

Draht entgegennehmen und langsam die Kabeln durchziehen.

An die Parrotbox anschliessen

Parrotbox mit Kabelbinder befestigen, soll ja nicht wackeln und später klappern verursachen.

Blende oben wieder aufsetzen, ober Kabel wieder anschlissen, dann einfach die Klemmen wieder reindrücken. Dasselbe mit der unteren, Ablagefach und der Mittelkonsole.

Neuer Absatz

Und wieder sieht es aus, als ob nichts war.

Na ja, fast, die FSE ist eingebaut. :-)

Durch den Extra Sonnenschutz ist Sie von außen nicht erkennbar, aber von innen immer griffbereit. Funktioniert tadellos.

Mein weißer Cee'd mit FSE